Moin, ich bin Vanessa, die Gründerin von happy-apple.

 

Ich bin Ernährungsberaterin und Entspannungstrainerin in Bremen.

 

Seit 2010 ist ein gesundes, alltagsfähiges Leben mein Hobby, was nun auch meine Berufung sein darf.

 

Die Empfehlungen zur Gestaltung unseres Lebens ändern sich täglich und das Netz sowie die Buchläden sind voll mit teurer Literatur und dogmatischen Empfehlungen für Ernährung und Co.

 

Durch unser hektisches Leben, sei es im Beruf oder im Alltag, werden uns täglich viele Steine in den Weg gelegt und der Kampf mit dem inneren Schweinehund ist manchmal sehr groß- und doch geht es!

 

Das Zusammenspiel Deiner Gedanken, Entspannung und Deiner Lebensmittelauswahl ist der Schlüssel zum Glück.

 

Besonders am Herzen liegen mir die Kleinsten. Gesundheit beginnt im Mutterleib und entfaltet sich während der Kindheit bis ins Hohe Alter.

 

Aktuell studiere ich Präventions- und Gesundheitsmanagement an der Apollon Hochschule in Bremen. Ich möchte meinen eigenen Horizont erweitern und Dir eine Beratung bieten, die stets auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft ist.

 


Lass uns die Balance von Körper, Geist und Seele wieder herstellen.


Mitgliedschaften / Kooperationen

  • Quartiersbildungszentrum Blockdiek
  • Ganztagsschule Düsseldorfer Straße 
  • Geburtshaus Bremen
  • VHS Bremen
  • Mütterzentrum Blockdiek 

Meine Qualifikationen

 Studentin Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.) an der Apollon Hochschule Bremen 

 

Gesundheitspädagogin (Abschluss 2019)

mit den Schwerpunkten:

  • Ernährungsberatung
  • Entspannungspädagogik
    • Trainerin für progressive Muskelentspannung (Jacobsen)
    • Trainerin für Autogenes Training

geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (Abschluss 2016)

 


Warum eigentlich happy-apple?

 

Der Apfel ist für mich ein Symbol für ein natürliches und gesundes Leben.

Die kleine Vitaminbombe schenkt uns Kraft, Mineralien, Ballaststoffe, Geschmacksexplosionen, sieht umwerfend gut aus und ist dazu auch noch regional und preiswert ;)

 



"An apple a day keeps the doctor away"

-Elizabeth Mary Wright-

Kontakt

Vanessa Büsing

Ernährungsberaterin &

Entspannungstrainerin

 

Kurt-Schumacher-Allee 93

28327 Bremen

 

info@happy-apple.de

www.happy-apple.de

Erreichbarkeit

Mobil: 0162 5742500

 

 

Vorträge / Kurse


Infonachmittag im Geburtshaus Bremen 

"Von der Milch zur Beikost"

19.01.2021

15:30 - 17:00 Uhr